Die CreditPlus Bank hat eine vor rund einem Jahr vorgenommene Produktänderung teilweise wieder rückgängig gemacht und den Mindestbetrag für den SofortKredit auf 1.000 Euro reduziert.
CreditPlus Sofortkredit als 1.000€ Kleinkredit
Damit bietet die von Börse Online zweimal in Folge zur „Besten Bank des Jahres“ gekürte CreditPlus zwar nicht wieder wie vor der Erhöhung des Mindestbetrages den kleinstmöglichen Kredit von seinerzeit 500 Euro an, der überhaupt erhältlich ist. Der neue Mindestbetrag von 1.000 Euro gilt auch für manches andere Produkt aus unserem Kreditvergleich. Doch mit einem Alleinstellungsmerkmal darf sich die CreditPlus jetzt dennoch schmücken: Ein Kleinkredit zwischen 1.000 und 2.499,99 Euro zu einem allerdings bonitätsabhängigen Zinssatz ab 2,99 Prozent effektiv ist derzeit bei keinem anderen Kreditinstitut erhältlich. In Kombination mit einer kompetenten Beratung, einem von den Bestandskunden mit sehr gut bewerteten Service und attraktiven Kreditbedingungen stellt der neue Mindestbetrag eine klare Produktempfehlung dar.
Mögliche Gründe für die Maßnahme
Wir können natürlich nur darüber mutmaßen, was den Spezialisten für Konsumentenkredite und Absatzfinanzierung veranlasst hat, die Mindestkreditgrenze wieder zu senken. Eine Erklärung könnte in einem der zahlreichen Presseartikel gefunden werden, die von der CreditPlus nach relativ häufigen Verbraucherumfragen zu unterschiedlichsten Themen jeweils auf der Website des Anbieters zu lesen sind. Unter dem Titel „43 Prozent der Deutsche erwägen Motorradfinanzierung“ war dort Ende September zu erfahren, dass einer Umfrage zufolge viele Motorradfreunde auch bei fehlendem Eigenkapital nicht auf ihr Hobby verzichten würden.
Zwölf Prozent der Befragten gaben an, schon ab einem Investitionsbetrag von 1.000 Euro zur Finanzierung des Freizeitvergnügens einen Ratenkredit aufnehmen zu wollen. Die Studie „Alternative Mobile“ hatte sich nicht nur auf Motorräder, Motorroller und Quads bezogen, sondern auch Pedelecs und E-Bikes einbezogen. Vielleicht möchte die CreditPlus diese zwölf Prozent einfangen; möglicherweise gab es aber auch Gründe, die sich auf andere Zielgruppen beziehen. Sicher scheint uns, dass sich viele Verbraucher über die neue Kredituntergrenze freuen werden.
Die Wahl zwischen niedrigsten Zinssatz oder kleinstmöglicher Monatsrate
Die bei der CreditPlus für einen Kleinkredit über 1.000 Euro mögliche Höchstlaufzeit von 48 Monaten bedeutet bei guter Bonität des Antragstellers und dem dann geltenden Bestsatz von 6,49 Prozent effektiv eine monatliche Belastung von nur 23,62 Euro. Deutlich zinsgünstiger mit im Bestfall 2,99 Prozent effektiv ist die einjährige Laufzeit, doch die monatliche Rate für einen Kredit über 1.000 Euro liegt dann bei 84,67 Euro. Ein Kleinkredit ab 2.500 Euro ist bei der CreditPlus bei einer Laufzeit zwischen 12 und 48 Monaten ab 4,59 Prozent effektiv erhältlich. Die längeren Laufzeiten bis 84 Monate werden nur geringfügig teurer ab 4,69 Prozent effektiv angeboten.
Die sonstigen Bedingungen
Die Bearbeitungsgebühr wurde von der CreditPlus bereist vor Monaten gestrichen. Zu den weiteren Produktvorteilen zählen die jederzeit kostenlos möglichen Sondertilgungen sowie die optional erhältliche Restkreditversicherung. Erhältlich ist das Produkt für unselbstständig Beschäftigte, deren Schufa-Auskunft keine Negativmerkmale aufweist.
Bei sehr schwacher Bonität lohnt sich ein Blick in unseren Kreditvergleich, denn den Höchstzinssatz hat die CreditPlus mit 12,99 Prozent effektiv sehr hoch gewählt. Doch bei sehr guter Bonität, einer einjährigen Kreditlaufzeit und einem Kreditbetrag zwischen 1.000 und 2,499,99 Euro ist das Produkt derzeit von keinem anderen Anbieter.
Schreibe einen Kommentar