Der Oktober begann mit einer sehr attraktiven Zinsaktion für den ADAC AutoKredit, die sich nicht nur auf einen Kleinkredit bezieht. Darüber hinaus gab es im Bereich der Girokonten diverse Aktionsverlängerungen und einige neue Prämienangebote. Hier unser Überblick:
Befristet nur 4,25 % effektiv für den ADAC AutoKredit
Günstige Autokredit-Aktion bis zum 31.10.13!
Bei den Kreditzinsen hat sich im Bereich der Ratenkredite schon einige Wochen kaum etwas bewegt. Umso willkommener dürfte die Sonderzinsofferte sein, die der ADAC in der Zeit vom 1.10.13 bis zum 31.10.13 geschaltet hat. In diesem Zeitraum kostet der AutoKredit nicht die gewohnten 4,75% effektiv, sondern er ist für nur 4,25 % effektiv erhältlich. Mit Blick darauf, dass es sich um einen bonitätsunabhängigen Zinssatz handelt, ist das ein Top-Angebot. Es gilt zudem nicht nur für einen Kleinkredit, sondern für jeden Kredit bis zum Höchstbetrag von 50.000 Euro.
Lediglich bei der Laufzeit gibt es eine kleine Einschränkung: Der Sonderzinssatz wird nur für Kredite mit einer Laufzeit von maximal 60 Monaten gewährt. Grundsätzlich erhältlich ist das Produkt, das als Aktionsangebot wie auch regulär nur Mitglieder erhalten, mit Laufzeiten von bis zu 84 Monaten.
Noch erhältlich: der easyCredit zu Sonderkonditionen
Aktion zum Jubiläum noch bis zum 1.11.13!
Die zweite derzeit laufende Zinsaktion ist zwar nicht neu, kann aber bei guter Bonität ebenfalls sehr interessant sein. Deshalb noch einmal der Hinweis: Der easyCredit der TeamBank ist noch bis zum 1.11.13 mit Jubiläumsvorteil erhältlich; das bedeutet einen Nachlass von 25 % auf den individuellen, bonitätsabhängigen Zinssatz. Der Bestzinssatz kann damit bei nur 5,25 % effektiv liegen. Vielleicht weil dieser Preis dem Anbieter für den als extra fair beworbenen easyCredit zu günstig schien, wurde das Jubiläumsangebot allerdings auf Kleinkredite zwischen 1.000 und 5.000 Euro beschränkt.
Unser Tipp: Bei Verwendung zur Umschuldung fremder Kredite gibt es noch einmal einen Zinsrabatt in Höhe von einem Prozentpunkt.
Neues aus der Welt der Girokonten
Im Bereich der Girokonten gab es wie üblich diverse Aktionsverlängerungen, aber bei zwei Anbietern sind die Prämienangebote auch planmäßig beendet worden. Ausgeglichen wurde das durch zwei neue Offerten anderer Anbieter. Doch auch die Girokonten der beiden Institute, die ihre Aktionen fristgerecht einstellten, die der Postbank und der DAB bank, blieben attraktiv. Denn für das immer kostenlose Girokonto der DAB bank blieb eine unbefristet angebotene Prämie von 50 Euro erhalten. Und bei der Postbank gibt es aktuell wieder für jedes aufgrund einer Empfehlung eröffnete Postbank Giro plus eine Werbeprämie von zweimal 50 Euro.
Neu bei der ING-DiBa: 75 Euro für das kostenlose Girokonto
Neue Girokonto-Prämie: 75 Euro!
Eines der derzeit interessantesten Prämienangebote kommt von der ING-DiBa. Die beliebte Direktbank aus Frankfurt am Main belohnt jeden Kunden, der sein erstes ING-DiBa Girokonto bis zum 30.11.13 als Gehaltskonto eröffnet und für ausreichende Eingänge sorgt, mit einer Gutschrift von 75 Euro. Notwendig für den Prämienerhalt sind in den ersten vier Monaten nach Eröffnung zwei Einkommenseingänge ab jeweils 1.000 Euro.
Neben dieser Prämie gibt es diverse dauerhafte Anreize für das bei geringstem Eingang immer kostenlose Online-Girokonto. Dazu zählen beispielsweise die dauerhaft kostenlose VISA Card und der vergleichsweise niedrige Dispozinssatz von nur 8,50 %.
Leider nur regional begrenzt: 75 Euro für das kostenlose SpardaGirokonto
75 Euro Startprämie bis zum 03.11.13!
Auch die Sparda-Bank München hat eine früher schon einmal gesehene Aktion neu aufgelegt: In der Zeit vom 23.9.13 bis 3.11.13 gibt es dort für jedes kostenlose SpardaGirokonto, das online eröffnet und als Gehaltskonto genutzt wird, eine Startprämie von 75 Euro. Auf Anforderungen an die Höhe der monatlichen Eingänge hat das Institut verzichtet. Doch wie für alle Produkte dieses Anbieters gilt auch für die Startprämienaktion, dass sie sich nur an Mitglieder richtet. Die Mitgliedschaft ist für einmalig 52 Euro erhältlich. Bei diesem Betrag handelt es sich aber um keine verlorene Gebühr, sondern um eine verzinsliche, bei Kündigung der Geschäftsverbindung rückzahlbare Anlage. Immer mit im Gesamtpaket enthalten ist bei ausreichender Bonität neben der kostenlosen SpardaBankCard ec die dauerhaft kostenlose SpardaMasterCard. Zu den Besonderheiten dieses leider nur regional agierenden Anbieters zählt der Zinssatz für geduldete Überziehungen, der mit aktuell 9,23 % nicht höher ist als der Dispozinssatz.
Verschlechterte Konditionen bei der norisbank
norisbank: neue Preispolitik beim Girokonto!
Von einer solch großzügigen Regelung ist die norisbank leider weit entfernt. Das grundsätzlich kostenlose Top-Girokonto inklusive kostenloser Kreditkarte und vielen Extras hat ohne Frage viele Vorteile zu bieten. Doch besonders günstige Kreditzinsen gehören leider nicht dazu. Der Tochter der Deutschen Bank genügt es nicht, für einen Dispokredit 11,50 % und für eine geduldete, also über den Disporahmen hinausgehende Überziehung sogar 13,50 % in Rechnung zu stellen. Ab sofort gilt dort die Regel, wonach für geduldete Überziehungen ein Mindestpreis von 6,95 Euro pro Quartal in Rechnung gestellt wird. Eine ähnliche Preispolitik ist von der Targobank bekannt.
Weiterhin 50 Euro für das 1822direkt-Girokonto
50 Euro Barprämie noch bis zum 31.10.13!
Die Direktbanktochter der Frankfurter Sparkasse bietet mit dem 1822direkt-Girokonto ein ausgezeichnetes Produkt an, das auch ohne Prämie empfohlen werden kann. Dafür sorgen unter anderem die kostenlose Bereitstellung bei kleinstem Habenumsatz, der Dispozinssatz von nur 8,50 %, die hervorragende gebührenfreie Bargeldversorgung, die SparkassenCard mit girogo-Funktion und die bei ausreichender Nutzung kostenlose Kreditkarte. Trotzdem wird das Konto noch bis zum 31.10.13 mit einer Barprämie von 50 Euro beworben.
Die zu erfüllenden Auflagen: Nutzung als Gehaltskonto und in den ersten sechs Monaten nach Eröffnung drei Einkommenseingänge in Höhe von jeweils 500 Euro.
70 Euro von der netbank
Girokonto-Aktion um einen weiteren Monat verlängert!
Auch Europas erste Internetbank hat die Neukundenaktion für das immer kostenlose Online-Girokonto um einen weiten Monat bis zum 31.10.13 verlängert. Die Auflagen sind dort noch leichter zu erfüllen als bei der Sparkassentochter: Notwendig sind in den ersten sechs Monaten lediglich drei Einkommenseingänge von jeweils 200 Euro in Folge.
Auch in anderen Bereichen macht die netbank den anderen Anbietern Konkurrenz: Sie verlangt nur einen Dispozinssatz von 8,00 % und zahlt zudem Guthabenzinsen in Höhe von 0,50 %. Kostenlos ist bei Gehaltskonten die girocard und im ersten Jahr auch die MasterCard.
„Nur“ noch 50 Euro von der DAB bank
50 Euro DAB bank Dauerprämie!
Die DAB bank hat die Aktion, die Neukunden eine Prämie von 70 Euro ermöglichte, fristgerecht beendet. Doch auch mit der Dauerprämie von 50 Euro, die jeder Neukunde erhält, der das Online-Konto der „Anders Bank“ als Gehaltskonto nutzt (keine Mindestumsatzauflage!), ist die Direktbanktochter der HVB durchaus konkurrenzfähig.
Zu den Highlights zählen: ein Dispozinssatz von nur 7,50 %, einen Habenzinssatz von 0,50 %, eine immer kostenlose Kreditkarte und vieles mehr.
Postbank Girokonto: Statt dauerhaft kostenloser Kreditkarte jetzt verdoppelte Werbeprämie
Jetzt Werbeprämie von 50 Euro!
Auch die Aktion der Postbank, die neuen Kunden ein dauerhaft kostenloses Girokonto inklusive dauerhaft kostenloser Kreditkarte versprach, wurde fristgerecht beendet. Doch dieses Produkt bleibt erfahrungsgemäß nie lange unbeworben. Und so dürfen sich Neu- und Bestandskunden auch über eine neue Aktion freuen: Die Werbeprämie von zuvor 25 Euro für den Werber und den Beworbenen wurde auf jeweils 50 Euro erhöht.
Alle weiteren Produktvorteile dieses Kontos wie auch die aller anderen genannten Girokonten können unserem Dispokredit-Vergleich entnommen werden.
»» Zu unserem Vergleich der Dispositionskredite
« Zurück zur Startseite
Schreibe einen Kommentar