Wer das Postbank Giro plus bis zum Montagabend 21.00 Uhr über die Happy-Hour-Seite beantragt, erhält ein Startguthaben von 100 Euro.
Postbank Giro-Aktion endet heute
Leider endet am 22.4.13 fristgerecht die Happy-Hour-Aktion der Postbank, die allerdings im Endspurt nicht mehr auf die zwei Abendstunden zwischen 19.00 und 21.00 Uhr begrenzt ist, sondern ganztägig läuft. Alle, die die Chance auf ein bei Gehaltseingang kostenloses Girokonto zuzüglich eines Startguthabens von 100 Euro noch nicht wahrgenommen haben, erhalten somit eine letzte Gelegenheit. Andere Voraussetzungen als die Beantragung über die korrekte Seite, auf die bei Antragstellung über uns natürlich weitergeleitet wird, sind nicht zu erfüllen. Über die Gutschrift der 100 Euro darf sich in der 22. Kalenderwoche jeder freuen, der das Postbank Giro plus innerhalb der genannten Frist eröffnet und der Postbank die Unterlagen bis zum 26.4.13 einreicht.
Besondere Vorteile bei Nutzung als Gehaltskonto
Besonders empfehlenswert ist das Postbank Giro plus jedoch als Gehaltskonto, denn dann bietet es derzeit noch zwei Vorteile: Zum einen wird das Konto nur dann kostenlos zur Verfügung gestellt, wenn dort ein monatlicher Einkommenseingang ab 1.000 Euro festgestellt werden kann. Von dieser Regelung ausgenommen sind bei entsprechendem Nachweis nur Auszubildende und Studenten ab 22 Jahren. Jüngeren Verbrauchern unter 22 Jahren bietet die Postbank das generell kostenlose Postbank Giro start an. Doch alle anderen Kontoinhaber über 22 Jahre werden bei nicht ausreichenden Eingängen mit einer Kontoführungsgebühr von 5,90 Euro pro Monate belastet, die das Startguthaben relativ schnell aufzehren kann.
Doch besonders interessant ist das Postbank Giro plus derzeit noch in Verbindung mit dem Garantiezinssatz, der Giro-Neukunden auf dem zum Postbank Giro plus gehörenden Tagesgeldkonto angeboten wird. Denn die Postbank sichert 2,50 Prozent auf Einlagen bis zu exakt 10.000 Euro für sechs Monate zu. Eine bessere Tagesgeldofferte ist ohne Depotverlagerung derzeit nicht auszumachen. Allerdings richtet sich diese Garantiezinsofferte nur an Neukunden, die das Online-Girokonto der Postbank auch als Gehaltskonto nutzen. Ein Mindestbetrag ist für die ausbedungenen monatlichen Einkommenseingänge in Verbindung mit dem Garantiezins nicht vorgegeben. Leider hat die Postbank in den letzten Tagen avisiert, das sehr attraktive Tagesgeldangebot zum 30.4.13 vom Markt zu nehmen. Da heißt es also zweimal schnell sein, sollen das Startguthaben und der Garantierzins gesichert werden.
Sonstige Produktmerkmale
Mit einer kostenlosen Girokarte, der Postbank Card, die gebührenfreie Bargeldabhebungen an 9.000 Automaten der Cash Group sicherstellt, einem Tankrabatt von einem Cent pro Liter bei Shell und einer im ersten Jahr kostenlosen Kreditkarte kann sich das Postbank Giro plus gut sehen lassen. Nur beim Dispokredit zeigt es eine Schwäche; der variable Zinssatz für genehmigte Überziehungen liegt aktuell bei 12,30 Prozent. Einen Dispositionskredit sollten Postbank-Kunden besser nicht in Anspruch nehmen. Müssen sie eigentlich auch nicht, denn auch die Postbank bietet mit dem Postbank Privatkredit direkt einen sehr attraktiven Kleinkredit an.
Schreibe einen Kommentar