Unsere Produktpalette wurde um ein sehr interessantes, auch als Kleinkredit ab 1.000 Euro erhältliches Produkt erweitert, das ohne Bonitätsprüfung und Schufa-Anfrage erhältliche LifeFinance Policendarlehen.
Unser Neuzugang: LifeFinance Policendarlehen
Die schon 2003 gegründete LifeFinance KG, bisher eine Online-Plattform zum Ankauf von Lebensversicherungen, hat das Policendarlehen zwar nicht erfunden. Schon seit vielen Jahren ist ein solches Darlehen direkt bei den Versicherungsunternehmen erhältlich, und seit 2006 bietet auch die 1999 zum Ankauf von Lebensversicherungen gegründete CashLife AG als Alternative zum Policenankauf das Produkt Policendarlehen an. Auch bei der noch jungen Fidor Bank, die erst seit 2009 eine Vollbanklizenz besitzt, sind Policendarlehen, die in jedem Fall eine bessere Alternative als eine Vertragskündigung darstellen, erhältlich. Dennoch gab es für uns diverse Gründe, unser Angebot um das von LifeFinance in Kooperation mit der renommierten Volksbank Weschnitztal entwickelte Policendarlehen zu erweitern. Denn neben den vielen Produktvorteilen, die unserem Policendarlehen-Vergleich entnommen werden können, zeigen sich auch im Vergleich zu den Produkten der vorgenannten Anbieter diverse Vorteile.
Auch als Kleinkredit ab 1.000 Euro erhältlich
Anders als bei der Fidor Bank und bei CashLife ist ein Policendarlehen der LifeFinance respektive der mit diesem Unternehmen kooperierenden Partner Volksbank Weschnitztal schon ab einem Rückkaufswert ab 1.000 Euro als Kleinkredit in gleicher Höhe erhältlich. Bei der Fidor Bank muss ein Rückkaufswert von mindestens 3.000 Euro vorhanden sein; auch der Mindestkreditbetrag liegt dort bei 3.000 Euro. Bei CashLife, wo für kapitalgebundene LV ein Rückkaufwert von mindestens 5.000 Euro, für fondsgebundene LV sogar ein Rückkaufswert von 25.000 Euro vorhanden sein muss, ist ein Kredit ab 5.000 Euro möglich.
Besonders interessantes Laufzeitangebot
Ausgesprochen interessant ist auch das Laufzeitangebot bei unserem Neuzugang. Unabhängig von der Art der Versicherung und der Höhe des Policendarlehens kann die Höchstlaufzeit von bis zu zehn Jahren auch für einen Kleinkredit in Höhe von 1.000 Euro in Anspruch genommen werden. Bei der Fidor Bank hingegen werden nur Laufzeiten von 12, 24 oder 36 Monaten angeboten. Bei CashLife gibt es zwar auch eine zehnjährige Kreditlaufzeit, doch gilt die Höchstlaufzeit dort nur für die „Classic“-Variante, das Policendarlehen mit Einschaltung der Schufa. Für die schufafreien Varianten „Zero“ und „Free“ mit einer Höchstlaufzeit von sieben Jahren sind beim Konkurrenten aus Pullach respektive deren Bankpartnern, der DKB oder der SWK Bank, höhere Zinsen zu zahlen. Bei LifeFinance hingegen wird auf eine Schufa-Anfrage in jedem Fall verzichtet.
Besonders interessant für Selbstständige und Verbraucher mit schwacher Bonität
Der schlanke Antragsprozess ohne Vorlage von Bonitätsunterlagen macht ein Policendarlehen in jedem Fall besonders für die bei vielen Ratenkrediten ausgegrenzten Selbstständigen und Verbraucher schwacher Bonität interessant. Durch den bei unserem neuen Anbieter grundsätzlich nicht vorgesehene Schufa-Auskunftsanfrage ist das LifeFinance Policendarlehen auch als Kredit ohne Schufa zu empfehlen. Nur wenn ein Kredit zustande kommt, wird dieser anschließend der Schufa gemeldet.
Wie für alle Policendarlehen gilt selbstverständlich auch bei unserem neuen Produkt, dass der Versicherungsschutz in vollem Umfang erhalten bleibt. Zudem wird durch jederzeit kostenlos mögliche Sondertilgungen ein Höchstmaß an Flexibilität geboten.
Unsere Empfehlung
Das über LifeFinance erhältliche Policendarlehen ist sowohl mit Blick auf den geringen Mindestbetrag als auch in Bezug auf den angegebenen Bestzinssatz von nur 4,07 % effektiv ein besonders empfehlenswertes Produkt. Nachdem auch alle anderen Produktmerkmale voll befriedigen können, ist es ab sofort unsere Nummer eins unter den Policendarlehen.
»» Zur Übersicht: Lebensversicherung beleihen – Policendarlehen im Vergleich
« Zurück zur Startseite
Schreibe einen Kommentar