Aus dem hohen Norden kommt er her, der JA-Kredit der Hanseatic Bank – und rühmt sich einer sofortigen Bearbeitung ohne Gebühren einschließlich einer möglichen Blitzüberweisung. Da ist es an der Zeit, sich das Angebot einmal etwas näher anzusehen – kann die Hanseatic Bank mit den gängigen Kreditinstituten mithalten, zum Beispiel bei den Konditionen für einen Kleinkredit?
Schnörkellos und schlicht – Typisch nordisch eben
Fast scheint es, als hätte sich die Hanseatic Bank das typisch nordische Klischee angeeignet, denn die Beantragung ihres JA-Kredits erfolgt mit Hilfe des Internets schnell und mit wenigen Eingaben. Nach der Online Kreditanfrage kommt der Antrag per Post. Sobald dieser unterschrieben und mit den geforderten Unterlagen wieder bei der Bank eintrifft, erhält der Kunde umgehend online eine Kreditentscheidung.
Besonders interessant – die Hanseatic Bank verzichtet auf eine Bearbeitungsgebühr und hält die Kreditkosten damit sehr niedrig. Somit hebt sie sich von vielen Konkurrenten durchaus positiv ab, denn fast alle gängigen Kreditinstitute erheben eine Bearbeitungsgebühr zwischen durchschnittlich ein und drei Prozent. Eine gewisse Sicherheit und Flexibilität bietet der JA-Kredit ebenfalls – so kann einmal jährlich eine einmonatige Zahlpause eingelegt werden, oder die monatliche Kreditrate kann individuell verändert werden. Damit kann der JA-Kredit auch bei überraschenden Änderungen der finanziellen Situation schnell angepasst werden und gewährt dem Kreditnehmer so eine gewisse Planungssicherheit.
Ebenso positiv – falls nötig, kann eine Blitzüberweisung des ausgezahlten Kredits durchgeführt werden. Hier verlangt die Hanseatic Bank eine Gebühr von 19 Euro, wenn die Überweisung sofort nach dem Eingang des Antrags und der Prüfung getätigt werden soll – eine gute Alternative, falls es einmal besonders schnell gehen soll.
Die Konditionen der Hanseatic Bank bewegen sich eher im Mittelfeld der derzeitigen deutschen Kreditlandschaft. Sie sind bonitätsabhängig und beginnen bei einem effektiven Zins von 4,4 Prozent bei einer Laufzeit bis 24 Monate. Die Kreditsumme darf eine Höhe ab 1.500 Euro betragen.
Damit kommt der JA-Kredit der Hanseatic Bank sehr gut für einen Kleinkredit in Frage. Die geringe Kreditsumme ermöglicht eine schnelle Rückführung, die Kreditkosten halten sich dank dem Verzicht auf eine Bearbeitungsgebühr gerade bei einem Kleinkredit in überschaubaren Grenzen.
Schreibe einen Kommentar