Mit einer einmaligen Gutschrift von 50 Euro will die HypoVereinsbank ihr Online-Konto verstärkt für Neukunden interessant machen. Der Plan könnte aufgehen, denn die Konditionen des Girokontos sind durchaus attraktiv. In Kombination mit dem HVB SofortKredit ergibt sich eine brauchbare Konstellation für einen Kleinkredit für alle Kreditnehmer, die vorübergehend einen Kredit mit einem geringen Betrag benötigen.
Online-Konto bis Ende Juni im Fokus
HVB Girokonto Aktion
Über eine einmalige Gutschrift in Höhe von 50 Euro dürfen sich Kontoinhaber freuen, die noch bis zum 30. Juni 2013 ein Online-Girokonto eröffnen und die im vergangenen Jahr kein Kunde bei der HVB waren. Die Kontoführung ist für alle Online-Transaktionen kostenlos, ist eine Beratung erforderlich, steht natürlich der Service in der Filiale ohne zusätzliche Gebühren zur Verfügung. Die Maestro-Karte ist eine weitere Serviceleistung, eine optionale Kreditkarte ist kostenpflichtig im Leistungspaket eingeschlossen.
Auf Wunsch kann ein Dispositionskredit gewährt werden, er wird sofort mit der Kontoeröffnung eingeräumt. Zwar gilt der Dispokredit anders als andere Kredite als teuer, doch wer die hohen Zinsen für einen solchen Kleinkredit nicht zahlen will, entscheidet sich vielleicht für den ebenso optionalen HVB SofortKredit. Er ist wiederum äußerst günstig und kommt auch für niedrige Kreditsummen in Frage.
HVB SofortKredit für kleine Kredite
Der Sofortkredit der HypoVereinsbank kommt für Finanzierungen ab 2.500 Euro in Frage, die kürzeste Laufzeit liegt bei 12 Monaten. Innerhalb dieses Zeitraums kann ein kleiner Kredit bei überschaubaren Monatsraten problemlos zurückgezahlt werden. Der effektive Jahreszins beginnt bei 3,25 %, Bearbeitungsgebühren fallen bei dem Sofortkredit nicht an. Mit der interessanten Kombination aus Girokonto und Kleinkredit dürften sich attraktive Möglichkeiten ergeben, kurzfristig einen Kredit von geringer Höhe zu erhalten, der ebenso schnell zurückgeführt wird. Damit bleibt auch die Bonität des Kreditnehmers langfristig auf einem hohen Niveau, was für größere Anschaffungen und Langfristfinanzierungen relevant sein kann.
Wer sich für die Einrichtung eines Dispokredits entscheidet, umgeht natürlich die Eintragung in der Schufa, mit der jeder Ratenkredit immer einher geht. Vor diesem Hintergrund kann ein Online-Konto mit Dispokredit eine reizvolle Alternative zum klassischen Kleinkredit sein. Wer in absehbarer Zeit eine höhere Finanzierung aufnehmen will, entscheidet sich deshalb jetzt vielleicht für einen Dispokredit für eine geringe Finanzierung, um später mit einer guten Bonität hervorragende Zinsen zu erzielen. Mit der Kombination aus Girokonto und Dispositionskredit oder Sofortkredit legt die HVB für jede Variante in jedem Fall die besten Voraussetzungen. Das dürfte der Bank auch angesichts der Bonusaktion eine starke Nachfrage nach ihrem Online-Konto bescheren.
Schreibe einen Kommentar