Die CreditPlus hat zum 2.4.2012 die Konditionen für den SofortKredit verändert; die Folge ist unter anderem ein bonitätsunabhängiger Kleinkredit ab 2,99 Prozent effektiv.
Ab sofort bietet die CreditPlus ihren SofortKredit in zwei unterschiedlichen Varianten an: Beträge zwischen 2.000 und 2.499,99 sind bei allen für diese relativ geringen Kredithöhen möglichen Laufzeiten von bis zu 48 Monaten zu einem bonitätsunabhängigen Zinssatz ab 2,99 Prozent effektiv erhältlich. Für alle darüber hinausgehenden Beträge, und das bedeutet bei der CreditPlus mögliche Kreditbeträge bis zu 70.000 Euro, bleibt der Zinssatz weiterhin bonitätsabhängig. Doch mit der Einführung des bonitätsunabhängigen Zinssatzes für Kleinkredite wurde auch der Einstiegssatz für alle Beträge ab 2.500 Euro von 5,25 Prozent effektiv auf nur noch 4,99 Prozent effektiv gesenkt.
Details zu den neuen Konditionen
Wer bisher nach einem günstige Kleinkredit gesucht hat, hat sich nicht zwingend für den SofortKredit der CreditPlus entschieden. Zwar ist das Institut aufgrund einer langjährigen Spezialisierung auf Konsumentenkredite für seine besonders schnelle Kreditentscheidungen und seine raschen, reibungslosen Abwicklungen und Auszahlung bekannt. Doch die bisher für alle Kreditgrößen geltenden bonitätsunabhängige Konditionen haben dazu geführt, dass der SofortKredit der CreditPlus bisher nur bei sehr guter Bonität auch zu den günstigsten Angeboten gehörte.
Ab sofort werden alle Institute, die bisher schon bonitätsunabhängige Kredite angeboten haben, die Creditplus nicht nur wegen ihrer schnellen und vorbildlichen Abwicklung, sondern mehr als zuvor auch wegen ihrer Konditionen fürchten lernen. Denn der SofortKredit der CreditPlus ist ab sofort für Beträge zwischen 2.000 und 2.499,99 Euro für nur 2,99 Prozent effektiv erhältlich, sofern die Laufzeit von 12 Monaten gewählt wird. Wird der jetzt bonitätsunabhängige Kleinkredit mit Laufzeiten von 13 bis 24 Monaten beantragt, ist er bis zu 2.500 Euro zu nur 5,49 Prozent effektiv erhältlich. Damit gehört der SofortKredit der CreditPlus bei diesen Laufzeiten ab sofort zu den besten bonitätsunabhängigen Produkten, die derzeit erhältlich sind. Auch bei den Laufzeiten von 25 bis 48 Monate, die bei einem Kleinkredit bis zu 2.499,99 jetzt bonitätsunabhängige 6,49 Prozent effektiv kosten, ist der SofortKredit der Creditplus gegenüber dem zuvor schon bei durchschnittlicher Bonität zu zahlenden Zwei-Drittel-Zinssatz von 8,19 Prozent effektiv je nach Bonität deutlich günstiger geworden.
Weitere Änderungen
Auch wer einen etwas größeren Kreditbedarf bis zu 50.000 Euro mithilfe der CreditPlus abdecken möchte, darf sich, sofern er über eine sehr gute Bonität verfügt, über eine Zinssenkung freuen: Der bonitätsabhängige Einstiegssatz von bisher 5,25 Prozent effektiv (alle Laufzeiten bis zu 72 Monaten) respektive 5,19 Prozent effektiv (Laufzeit 73 bist 84 Monate) wurde zum 2.4.2012 auf 4,99 Prozent effektiv zurückgenommen.
Unveränderte Konditionen
Für alle Antragsteller, die kein sehr gutes Einkommen nachweisen können, hat sich für Kreditbeträge über 2.499,99 Euro hinaus nichts verändert: Sie zahlen weiterhin einen bonitätsabhängigen Effektivzinssatz, der in der Spitze bis zu 12,99 Prozent betragen kann. Der Zwei-Drittel-Zinssatz blieb mit 8,19 Prozent effektiv unverändert. Auch für Kreditbeträge von 50.000,01 bis zu 70.000 Euro gilt unverändert der Minimalzinssatz ab 5,99 Prozent effektiv. Weiterhin fällt für den SofortKredit der CreditPlus (Ausnahme: Kleinkredit bis zu 2.499,99 Euro bei einjähriger Laufzeit) eine Bearbeitungsgebühr an, die zwischen 2,50 und 3,50 Prozent liegen kann, und auch die Möglichkeit kostenloser Sondertilgungen ist erhalten geblieben.
Unser Urteil
Der SofortKredit der CreditPlus in seiner Variante als Kleinkredit ist mit der jetzt vorgenommenen, bonitätsunabhängigen Preisfindung ausgesprochen attraktiv geworden und sollte auch mit Blick auf die vielen anderen Vorteile, für die der Ratenkredit-Spezialist CreditPlus steht, bei keiner Kreditauswahl mehr unbeachtet bleiben.
Die zu bonitätsabhängigen Zinssätzen erhältlichen Beträge bis zwischen 2.500 und 50.000 Euro sind für Kreditnehmer mit sehr guter Bonität sehr günstig geworden; für alle anderen bedeutet die Konditionsänderung, sofern ihr Kreditbedarf bei über 2.500 Euro liegt, leider keinen Vorteil. Dasselbe gilt für alle Beträge über 50.000 und bis zu 70.000 Euro, die auch für beste Bonitäten zu dem schon bisher gültigen Einstiegssatz von 5,99 Prozent angeboten werden. Doch hier war eine Nachbesserung wohl auch nicht notwendig, denn bei sehr vereinzelten Anbietern, bei denen derart hohe Beträge überhaupt anbieten möglich sind, konnten wir einen Einstiegszinssatz von unter sechs Prozent nicht finden.
Schreibe einen Kommentar