Barclaycard Ratenkredit jetzt ab 3 % effektiv

Der Barclaycard Ratenkredit ist ab sofort auch für Neukunden in einer Variante mit bonitätsabhängigen Konditionen erhältlich; bei guter Bonität kostet er nur noch 3,00 Prozent effektiv.

Barclaycard jetzt wieder mit bonitätsabhängigen Konditionen
Barclaycard Kredit jetzt wieder bonitätsabhängig

Der neue Bestpreis gilt nicht nur für einen Kleinkredit mit einjähriger Laufzeit, die in dieser Variante ohnehin nicht mehr angeboten wird. Vielmehr zeigt der Barclaycard-Kreditrechner an, dass der neue Top-Zinssatz bei ausreichender Bonität für jeden Betrag zwischen 1.000 und 35.000 Euro und jede Laufzeit von 24 bis 84 Monaten gültig ist. Wer das nicht glauben mag, sollte Barclaycard einfach mal auf die Probe stellen; innerhalb weniger Minuten nach der Online-Antragstellung sollten bei entsprechender Bonität letzte Zweifel ausgeräumt sein. Und anders als bei manchem anderen Anbieter, der zwar einen niedrigen Minimalzinssatz für einen kurzfristigen Kleinkredit ausweist, Durchschnittsverdiener und insbesondere Antragsteller mit schwacher Bonität aber kräftig zur Kasse bittet, ist der Kredit von Barclaycard für die große Mehrheit alle Verbraucher sehr interessant. Denn der Zwei-Drittel-Zinssatz wird für einen Kredit mit – aufgepasst!- 60-monatiger Laufzeit mit nur 4,75 Prozent effektiv angegeben.

Auch für Selbstständige erhältlich

Noch interessanter wird die Offerte aufgrund der Tatsache, dass sie sich auch an Freiberufler und Selbstständige richtet. Sie erhalten den Ratenkredit zu den gleichen Konditionen wie alle anderen Kreditnehmer. Das bedeutet unbegrenzt und jederzeit mögliche kostenlose Sondertilgungen, ein auch acht Wochen verlängertes Rückgaberecht und den Verzicht auf jede Art von Gebühren. Nur wenn das optional angebotene Sicherheitspaket (Restkreditversicherung) gewählt wird, kommen zusätzliche Kosten ins Spiel. Wer nur einen Kleinkredit benötigt, kann sicher in vielen Fällen auf dieses Sicherheitspaket verzichten. Doch gerade Selbstständige dürften bei Aufnahme größerer Kreditbeträge den Versicherungsschutz für den Fall der Arbeitsunfähigkeit zu schätzen wissen.

Zu jedem Zweck verwendbar

Aufgrund der großen Diskrepanz zwischen dem Bestsatz, aber auch dem Zwei-Drittel-Satz bei Barclaycard zu den Zinssätzen, die für viele Dispokredite bezahlt werden müssen, bewirbt der Anbieter seinen Ratenkredit derzeit insbesondere zur Umschuldung. Ein angebotener Vergleichsrechner zeigt an, dass selbst für einen als Dispokredit dauerhaft beanspruchten Kleinkredit von nur 1.000 Euro über einen Zeitraum von zwei Jahren rund 187 Euro mehr Zinsen zu zahlen sind als für den Barclaycard Ratenkredit. Zugrunde gelegt wurden in diesem Vergleich ein Durchschnittssatz von 10,90 Prozent für den Dispokredit und der Bestsatz von Barclaycard.

Doch selbstverständlich kann der Barclaycard Ratenkredit auch zu jedem anderen Zweck verwendet werden; seitens des Anbieters bestehen diesbezüglich keinerlei Beschränkungen. Möglich ist beispielsweise im jetzt wohl endlich beginnenden Frühjahr ein Kleinkredit zum Erwerb eines Motorrades oder eines Gebrauchtwagens. Aber auch die Finanzierung sonstiger Wünsche ist durch die neuen, bei guten Einkommen deutlich verbesserten Konditionen des Barclaycard-Kredites in greifbarere Nähe gerückt.

Empfehlung

Bei sehr guter Bonität ist der Barclaycard Ratenkredit jetzt bei allen Laufzeiten die unumstrittene Nummer eins, und bei den Laufzeiten ab 48 Monaten ist auch der Zwei-Drittel-Zinssatz von 4,75 Prozent effektiv durch keinen Durchschnittszinssatz eines anderen Anbieters zu toppen. Auch die bonitätsunabhängigen Zinssätze anderer Anbieter können mit den genannten Zinssätzen bei Barclaycard nicht mehr mithalten. Das sollte als Empfehlung genügen; alle anderen Produktvorteile gibt es bei Barclaycard noch on Top.

« Zurück zur Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert