Zum Ende eines mit Blick auf den Kleinkredit ereignislosen Monats flatterten uns gleich vier erfreuliche Nachrichten ins Haus: eine Meldung über eine Zinssenkung, ein befristetes Zinsrabatt-Angebot, eine Aktionsverlängerung und ein neues Aktionsangebot für ein beliebtes Girokonto.
Die Zinsmeldung kam von der ING-DiBa, allerdings nicht für den dort erst ab 5.000 Euro erhältlichen Ratenkredit, sondern für den auch als Kleinkredit ab 2.500 Euro angebotenen Rahmenkredit. Bei der TeamBank gibt es Grund zum Feiern, denn seit zehn Jahren gehört dieses Institut jetzt der genossenschaftlichen Finanzgruppe an. Dieses Jubiläum ist Anlass für einen seit dem 26.8.13 geltenden 25-prozentigen Zinsrabatt auf jeden easyCredit bis zu 5.000 Euro. Die Aktionsverlängerung kam – nicht wirklich überraschend – von der netbank und bezieht sich auf die Neukundenprämie von 70 Euro für das kostenlose Girokonto. Eine Aktion, die den Gewinn eines iPad mini bedeuten kann, wurde kürzlich von der Sparda-Bank Berlin geschaltet. Auch diese Aktion betrifft das dort ebenfalls kostenlose Girokonto. Im Detail:
Zinssenkung bei der ING-DiBa
Neue Rahmenkredit Konditionen!
Die Konditionen für den Ratenkredit hatte bei den privaten Verbrauchern hoch im Kurs stehende Direktbank auf Frankfurt schon vor Wochen abgesenkt. Nun folgte endlich eine Reduzierung des variablen Sollzinssatzes für den in Beträgen zwischen 2.500 und 25.000 Euro angebotenen Rahmenkredit. Endlich deshalb, weil dieser Preis sich nicht wirklich beweglich gezeigt hatte: Seit dem 1.7.2010 galt der bis zum 21.8.13 gültige Effektivzinssatz von 6,95 %. Seitdem wurde der europäische Leitzinssatz zweimal angehoben und viermal gesenkt. Doch davon zeigte sich der Anbieter des von den meisten Instituten allerdings gar nicht erst angebotenen Rahmenkredites offensichtlich völlig unbeeindruckt. Doch dreieinhalb Monate nach der jüngsten Leitzinssenkung geschah dann das, was wir gar nicht mehr auf dem Schirm hatten: Der variable Sollzinssatz wurde von 6,74 % auf 6,50 % abgesenkt. Damit reduzierte sich der Effektivzinssatz von 6,95 % auf nur noch 6,70 %.
Jubiläumsangebot für den easyCredit
easyCredit Jubiläumsangebot!
Der mehr unter dem Produktnamen seines Ratenkredites als unter der Firmenbezeichnung TeamBank bekannte Anbieter ist natürlich schon deutlich länger als zehn Jahre am Markt, allerdings unter wechselnden Namen. Zuletzt firmierte das in 1950 gegründete Unternehmen als norisbank AG. Seit dem 1.10.2003 gehört die norisbank der DZ Bank und damit der genossenschaftlichen Finanzgruppe an; diese Zugehörigkeit jährt sich bald also zum zehnten Mal. Als in 2006 alle Filialen, die Kundenverbindungen und der Markenname norisbank an die Süddeutsche Bank GmbH veräußert wurden, verblieb dem Unternehmen, das seit 2007 als TeamBank firmiert, der bereits seit 2000 im Internet erhältliche Ratenkredit, der easyCredit.
Für diesen Kredit, der als Kleinkredit ab 1.000 Euro und in Beträgen bis zu 75.000 Euro erhältlich ist, wurde zum 26.8.13 ein Aktionsangebot geschaltet, das allerdings auf Kleinkredite zwischen 1.000 und 5.000 Euro beschränkt ist. Wer einen easyCredit in dieser Größe bis zum 1.11.13 beantragt, erhält ihn zu einem Jubiläumspreis, der einen Zinsrabatt von bis zu 25 % auf den individuellen Zinssatz beinhalten kann.
Regulär liegt der Effektivzinssatz für dieses Produkt bei Online-Beantragung zwischen 6,00 und 12,00 %. Während der Aktionszeit gilt für Kredite bis zu 5.000 Euro mit Laufzeiten von 12 bis 84 Monaten eine Zinsspanne von effektiv 5,25 % bis 9,00 %. Der Zwei-Drittel-Zinsatz verringert sich durch das Jubiläumsangebot von regulär 8,50 % auf nur noch 7,25 % effektiv. Zwar gibt es einige Kredite, die günstiger sind als der easyCredit zu Jubiläumskonditionen. Doch bei keinem dieser Konkurrenzprodukte wird neben einem sehr hohen Maß an Flexibilität die besondere Sicherheit angeboten, dass der Kredit in keinem Fall verkauft wird. Interessierten empfehlen wie einen Blick in unseren Produkttest.
Nochmalige Aktionsverlängerung bei der netbank
netbank: Aktion verlängert!
Für das immer kostenlose netbank Girokonto läuft seit einigen Monaten eine Neukundenaktion, die eine Prämie von 70 Euro verspricht. Bedingung ist, dass das Konto als Gehaltskonto genutzt wird und in den ersten sechs Monaten nach Eröffnung in drei aufeinanderfolgenden Monaten einen Eingang von mindestens 200 Euro aufweist. Eigentlich sollte die Aktion zum 31.8.13 auslaufen, doch rechtzeitig vor Monatsende wurde die Verlängerung um einen weiteren Monat bekannt gegeben. Der Kontoumzug wird auch weiterhin durch einen Wechselservice im Wert von 20 Euro erleichtert.
Wer sich von der Offerte überzeugen lässt, darf sich nicht nur über die schöne Prämie freuen, sondern über viele weitere Produktvorteile. Dazu gehört unter anderem eine im ersten Jahr immer, in den Folgejahren bei ausreichender Nutzung kostenlose Kreditkarte, mit der weltweit fünf mal pro Monat kostenlose Bargeldziehungen möglich sind. Hervorzuheben ist auch der vergleichsweise günstige Dispozinssatz von nur 8,00 %, der bei sehr kurzfristigem Finanzbedarf auch schon einmal die Generierung eines sehr kurzfristigen Kleinkredites über das Girokonto erlaubt. Doch bei etwas längerfristigen Bedarf empfiehlt sich dennoch der Ratenkredit, der bei diesem Anbieter als Kleinkredit über 3.000 Euro oder in einer Größenordnung von 50.000 Euro zu bonitätsunabhängigen 3,90 % effektiv (sechs bis zwölf Monate) oder 5,24 % effektiv (alle anderen Laufzeiten bis 84 Monate) erhältlich ist.
iPad mini gewinnen als Girokonto-Neukunde der Sparda-Bank Berlin
SpardaGiroKonto: iPad mini Gewinnspiel
Die Sparda-Bank Berlin begrüßt seit einigen Tagen alle Besucher der Girokonto-Seite mit „Hallo Glückspilz“. Und eine Portion Glück gehört tatsächlich dazu, ein iPad mini zu gewinnen, denn es stehen insgesamt nur zwei Exemplare zur Verlosung an. Die Chance auf einen Gewinn haben alle, die sich bis zum 20.9.13 für das kostenlose SpardaGiroKonto dieses Anbieters entscheiden. Aufgrund des regional begrenzten Geschäftsgebietes können das alle volljährigen Verbraucher in Berlin in den neuen Bundesländern sein. Notwendig ist die Online-Eröffnung und die Nutzung des Kontos als Gehaltskonto. Auch Bestandskunden dürfen sich zu den Glückspilzen zählen, denn sie erhalten für die aktionsbedingt leichter gewordene Anwerbung eines Neukunden eine Barprämie von 50 Euro.
Auch neue Kunden der Sparda-Bank Berlin müssen sich nicht vor dem Kontoumzug fürchten; alle notwendigen Änderungen werden bei Übergabe der alten Kontoauszüge von den Mitarbeitern in einer der vielen Filialen erledigt. Für das Produkt spricht die komplett kostenlose Kontoführung inklusive der bei ausreichenden Kartenumsätzen kostenlosen Kreditkarte. Nur von einer Kontoüberziehung muss dringend abgeraten werden. Denn der Dispozinssatz liegt leider noch immer bei 12,38 %, der Preis für ungenehmigte Überziehungen sogar bei 17,38 %. Doch dieses Manko wird durch viele weitere Vorteile inklusive der kostenlosen Bargeldversorgung nicht nur an den 2.900 CashPool-Automaten, sondern auch in mehr als 3.300 REWE-Märkten und in den zahlreichen Filialen offensichtlich wettgemacht. Denn den Sparda-Banken wird eine besonders hohe Kundenzufriedenheit attestiert: Von 1993 bis 2012 belegten sie in jedem Jahr den ersten Platz bei „Kundenmonitor“.
Schreibe einen Kommentar