Die Sparda-Bank München bewirbt ihr immer kostenloses Girokonto, das SpardaGiro Online, noch bis zum Monatsende mit einer Prämie von 75 Euro.
Sparda München Aktion bis zum 31.05.13
Zwar gilt dieses Angebot nur dann, wenn das Girokonto online eröffnet und als Lohn- Gehalts- oder Rentenkonto genutzt wird, doch an die Höhe der monatlichen Einkommenszahlungen werden keine Bedingungen gestellt. Da es sich zudem bei diesem Produkt um ein immer kostenloses Girokonto inklusive kostenloser Kreditkarte handelt, würde die Nachfrage wohl kaum zu bremsen sein, gäbe es da nicht noch eine kleine Bedingung: Die Sparda-Banken haben sich regional aufgestellt und stellen ihre Produkte im Rahmen einer freiwilligen Selbstverpflichtung jeweils nur Privatpersonen zur Verfügung, die ihren Wohnsitz oder ihren Arbeitsplatz im jeweiligen Geschäftsgebiet haben. Dieses Gebiet erstreckt sich für die Sparda-Bank München auf den Großraum München, Oberbayern und angrenzende Regionen. Exakte Auskunft gibt einer auf der Website des Anbieters zu findende Karte. Dass darüber hinaus das SpardaGiro Online nur Mitgliedern angeboten wird, ist weniger hinderlich. Denn der notwendige Mitgliedsbeitrag von 52 Euro wird angemessen verzinst (im Geschäftsjahr 2012 mit 4,50 Prozent) und ist zudem bei Auflösung der Geschäftsverbindung rückzahlbar.
Sonstige Produktvorteile
Zum kostenlosen Girokonto für Online-Kunden gehört die SpardaBankCard, eine Girokarte, durch die das bargeldlose Bezahlen im Inland gesichert ist. Gleichzeitig ermöglicht diese Karte kostenlose Bargeldziehungen nicht nur an rund 5.000 Automaten des CashPools und der Postbank. Bei kartenbezahlten Einkäufen ist für Kunden der Sparda-Bank München auch an den Kassen der REWE-, Penny- oder Netto-Märkte Bargeld bis zu 200 Euro erhältlich.
Bei der kostenlos erhältlichen Kreditkarte handelt es sich um die SpardaMasterCard, die das bargeldlose Zahlen weltweit ermöglicht und zudem (allerdings kostenpflichtige) Barverfügungen bis zu 1.000 Euro pro Tag oder 2.000 Euro innerhalb von sieben Tagen erlaubt.
Mit Abstand günstigster Überziehungszinssatz
Im Vergleich mit den für einen Kleinkredit zu zahlenden Zinsen ist nahezu jeder Dispokredit zu teuer. Doch der Zinssatz für einen Dispositionskredit der Sparda-Bank München gehört, auch wenn er zum Monatsbeginn um 0,29 Prozentpunkte gesenkt worden ist, mit aktuell 9,21 Prozent auch im Vergleich mit anderen Dispositionskrediten nicht zu den günstigsten Sätzen. Aber das SpardaGiro Online überzeugt an andere Stelle. Wir haben es selber kaum glauben können, aber der Preisaushang des Anbieters ist unmissverständlich: Auch für nicht genehmigte oder geduldete Überziehungen stellt die Sparda-Bank München nur noch einen Zinssatz von 9,21 Prozent in Rechnung. Eine solch großzügige Behandlung ungenehmigter Überziehungen ist derzeit bei von keinem anderen Anbieter bekannt. Die Sparda-Bank München bietet damit den derzeit mit Abstand günstigsten Überziehungszinssatz.
Aktionsvorteil jetzt nutzen!
Wer seinen Wohnsitz oder Arbeitsplatz im Geschäftsgebiet der Sparda-Bank München hat, sollte seine Chance auf die schöne Prämie für ein sehr gutes Online-Girokonto nutzen. Eine höhere Prämie ist derzeit bei keinem Anbieter erhältlich. Für den notwendigen Kontoumzug bietet die Sparda-Bank München einen weitreichenden, natürlich kostenlosen Kontowechsel-Service an, durch den der Verwaltungsaufwand für den Antragsteller auf ein Minimum reduziert wird. Viele Gründe gibt es somit nicht, die leider auf den 31.5.13 befristete Offerte abzulehnen. Es sei denn, die regionale Zuständigkeit setzt aufgekommenen Konto-Umzugsgedanken ein Ende. In einem solchen Fall verweisen wir auf unseren Dispokredit-Vergleich, in dem sich mit der DAB bank, der 1822direkt und der netbank drei weitere Anbieter finden, die derzeit Neuabschlüsse mit allerdings etwas kleineren Prämien belohnen.
Schreibe einen Kommentar