Verlängerung der Bonus-Aktion bei der 1822direkt

Die 1822direkt hat die an Neukunden gerichtete 100-Euro-Aktion für ihr kostenloses Girokonto vorzeitig um einen weiteren Monat verlängert.

1822direkt verlängert 100-Euro-Prämien-Aktion bis Ende Februar
1822direkt 100€ Aktion bis zum 28.02.2013

Wer über ein monatliches Einkommen von mindestens 500 Euro verfügt, an einem ausgezeichneten Online-Konto interessiert ist und den Umzug mit seinem Gehaltskonto nicht scheut, muss gute Gründe haben, die Offerte nicht anzunehmen. Denn beim 1822direkt-Girokonto ist nicht nur die Prämie interessant, die jeder Neukunde erhält, der das Konto als Gehaltskonto nutzt. Diese Auflage gilt als erfüllt, wenn in den ersten sechs Monaten nach Kontoeröffnung in mindestens drei Monaten ein Einkommenseingang ab jeweils 500 Euro festgestellt werden kann. Doch allein wegen der dann zum 10. September 2013 zu erwartenden Prämienzahlung werden wohl nur überzeugte Schnäppchenjäger auf die Offerte reagieren. Schließlich ist der Umzug mit dem Gehaltskonto trotz des angebotenen Kontowechselservices ein wenig anspruchsvoller als der Wechsel eines Tagesgeldanbieters. Doch wer sich einmal für das 1822direkt-Girokonto entschieden hat, dürfte außer der möglichen Jagd nach der nächsten Prämie keinen Anlass haben, sich wieder von der 1822direkt zu verabschieden. Eher könnte ein aufgenommener Kleinkredit überflüssig werden. Denn einen Produktvorzug stellt der sehr günstige Dispokredit der 1822direkt dar, der es bei nur mittelprächtiger Bonität des Kreditnehmers mit manchem Kleinkredit aufnehmen kann.

Günstiger Dispozinssatz

Doch einen hochverzinslichen, kleineren Ratenkredit durch den Dispokredit der 1822direkt zu ersetzen, wäre natürlich nur die zweitbeste Lösung. Zwar ließe sich die Zinsbelastung durch den bei der 1822direkt gültigen Dispozinssatz von nur 7,74 Prozent sicher in so manchem Fall senken. Doch für Vorhaben dieser Art halten wir in unserem Kreditvergleich dann doch einige noch günstigere, andere Produkte bereit, zu denen im Übrigen auch der 1822direkt Ratenkredit zählt. Doch nicht bei jedem kleinen und/oder kurzfristigen Liquiditätsengpass bietet sich die Aufnahme eines Ratenkredites an; in seiner Flexibilität ist der so oft wegen seines hohen Preises gescholtene Dispositionskredit nicht zu überbieten. Inhaber des 1822direkt dürfen sich über die flexiblen Möglichkeiten des Dispos freuen, ohne an den hohen Kosten leiden zu müssen. Das ist schon einmal ein Argument für dieses Produkt. Doch es gibt weitere.

Hervorragende Bargeldversorgung

So dürfen sich Inhaber des 1822direkt Girokontos über die hervorragenden Möglichkeiten der Bargeldversorgung freuen. Sie dürfen sich mit der natürlich kostenlos erhältlichen SparkassenCard an allen rund 25.000 Geldautomaten der Sparkassenorganisation Bargeld ziehen, ohne mit einer Gebührenbelastung rechnen zu müssen. Und da in nahezu jeder kleinen Ortschaft mindesten ein Sparkassen-Geldautomat zu finden ist, sollte Kunden der 1822direkt das Bargeld selten ausgehen. Dennoch steht ihnen eine weitere Option offen: Bei kartenbezahlten Einkäufen ab 20 Euro können sie sich auch in REWE-Märkten mit Bargeld versorgen. Die in diesem Zusammenhang aufgelegte Bonus-Aktion (50 Cent ab 50 Euro Bargeldabhebung) wurde allerdings bisher nicht über den 31.1.13 hinaus verlängert.

Doch natürlich können auch Kunden der 1822direkt alle Möglichkeiten des bargeldlosen Zahlens nutzen: Die SparkassenCard genießt als Maestro-Karte im Inland eine nahezu unbeschränkte Akzeptanz. Ein weiterer Vorteil der SparkassenCard: Sie ist mit der girogo-Funktion ausgestattet, die kontaktloses Bezahlen ermöglicht.

Optionale Kreditkarte inklusive

In allen Euro-Ländern ermöglicht die optional erhältliche Kreditkarte (VISA Card Classic oder MasterCard Standard) kostenlose Bargeldziehungen. Im sonstigen Ausland fällt eine Auslandseinsatzgebühr von sehr moderaten 1,50 Prozent an. Auch der Kartenpreis hält sich mit 25 Euro pro Jahr in Grenzen und wird zudem schon bei Jahresumsätzen von nur 2.000 Euro rückvergütet. Ab 1.000 Euro wird die Kartengebühr hälftig erstattet. Jugendliche unter 27 Jahren erhalten die Karte generell kostenlos.

Empfehlung

Dieses sehr ansehnliche Gesamtpaket, das noch ergänzt wird durch kostenlos mögliches Telefon- und Mobile-Banking, sollte sich niemand entgehen lassen, der mit seinem bisherigen Girokonto-Anbieter nicht restlos zufrieden ist. Beim 1822direkt-Girokonto handelt es sich um ein in vielen Bereichen konkurrenzlos gutes Produkt, das besonders innerhalb der jetzt zum wiederholten Mal verlängerten Aktionsfrist ausgesprochen attraktiv ist.

« Zum Dispositionskredit Vergleich

« Zurück zur Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert